© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:40 Uhr

DORMAGO

Vier junge Handballer unterschreiben ersten Profivertrag

08.12.2022 / 7:55 Uhr — Info Dormago - duz

Mit Luis Pauli, Jan Schmidt, Robin Kremp und Florian Boehnert haben gleich vier junge Handballer langfristige Verträge für den Profibereich bis 2026 unterschrieben. Cheftrainer Matthias Flohr freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Jungs haben es sich mit ihrer Mischung aus Talent und Einsatz verdient, in der nächsten Saison Teil der 1. Mannschaft zu sein.“ Aktuell werden die vier Perspektivspieler des TSV Bayer Dormagen vorrangig in der A-Jugend und U23 von Coach Martin Berger eingesetzt. „Alle haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und sollen jetzt in den kommenden Jahren zu wichtigen Säulen in der Zweitliga-Mannschaft reifen. Besonders freue ich mich, dass wir in den vergangenen Monaten eine stabile Brücke vom Nachwuchs zu den Profis gebaut haben“, betont Berger. „Wir wollen weiterhin eine Top-Adresse für junge Spieler im deutschen Handball sein.“

Die Spieler freuen sich auf die Zukunft: „Der TSV hat professionelle Strukturen, eine lange Handball-Historie, viele qualifizierte Trainer und eine tolle Halle“, nennt Rückraumspieler Florian Boehnert Gründe für seine Unterschrift. Er hat auch klare Ziele: „Ich möchte im DHB-Bereich so hoch wie möglich spielen und auch in der Nationalmannschaft für Deutschland spielen.“ Linkshänder Robin Kremp, der im rechten Rückraum agiert, macht deutlich: „Ich will mich in den nächsten Jahren in der 2. Liga etablieren und hoffe kurzfristig auf Einsätze in der Jugend-Nationalmannschaft.“

Linksaußen Luis Pauli will sich in Dormagen weiterentwickeln und sieht gute Perspektiven: „Dormagen zeichnet als Handball-Standort aus, dass es hier seit Jahren eine überragende Jugendarbeit auf höchstem Niveau gibt und auf die Jugend gesetzt wird.“ Das hat auch Jan Schmidt in letzter Zeit erlebt. Der Kreisläufer spielt seit der B-Jugend beim TSV und sammelte bereits Einsatzminuten in der 2. Bundesliga. „Dank der überragenden Trainerarbeit zählt die Nachwuchsarbeit hier zur Besten in ganz Deutschland. Auch für einen, der nicht aus dem Umfeld Dormagen kommt, bietet das Sportinternat Knechtsteden eine gute Betreuung zwischen Sport und Schule an“, findet Schmidt.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Trainer mit vier Perspektivspielern, von links: Matti Flohr, Luis Pauli, Jan Schmidt, Robin Kremp, Florian Boehnert und Martin Berger
Trainer mit vier Perspektivspielern, von links: Matti Flohr, Luis Pauli, Jan Schmidt, Robin Kremp, Florian Boehnert und Martin Berger